Reiche Kürbisernte

Das wunderschöne Kürbisfeld vor unseren Gartenparzellen ist abgeerntet. Beim Erntedankfest auf Reinhards Hof bekommt jeder einen Teil davon. Leider hatten wir keine Zeit, zum Erntedankfest zu gehen :-(. Das ist wirklich doof… bin nämlich sicher, dass es ein toller Nachmittag mit köstlichem Kuchen und unterhaltsamen Gesprächen war. Gerne hätte ich mich ein bisschen mit den anderen Parzellen-Mietern abgesprochen… vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr (jaaa – ich werde die Parzelle im nächsten Jahr noch einmal mieten).

Mein lieber Gartennachbar Hans kam aber heute Abend persönlich vorbei und hat mir meinen Anteil gebracht. Fünf wunderschöne Hokkaido-Kürbisse warten jetzt in meiner Küche darauf, weiterverarbeitet zu werden. #mjamieeeee

20151015_220705

Übrigens. Meine aktuellen Lieblingsrezepte für Kürbis sind dieser köstliche Kürbiseintopf und total saftige Kürbis-Schoko-Kekse. Lecker!!!

Was macht ihr so alles aus Kürbis? Könnt ihr was empfehlen?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *