Letzte Ernte 2015

IMG_0360

Abgeerntet

Einlagern bis zum nächsten Jahr

Einlagern bis zum nächsten Jahr

Sooo – meine erste Gartensaison ist zu Ende. Ein letzter Besuch auf dem Feld, bevor am Sonntag alles umgepflügt und für das nächste Jahr vorbereitet wird.

Drei Wirsingköpfe und zwei Mal Weißkohl lasse ich auf dem Feld. Die sind schon sehr von Schnecken und Kaninchen angeknabbert und ich werde es nicht schaffen, sie zeitnah zu essen. Zwei Ringelblumen sind wunderschön gewachsen – ich hoffe, sie wachsen bei mir zu Hause im Blumentopf wieder an und ich kann mich noch ein bisschen daran erfreuen.

Ein bisschen traurig ist es schon, das einst so satte und wild wachsende Feld so traurig, abgeerntet und „tot“ zu sehen. Aber ich weiß ja, dass es im nächsten Jahr wieder weiter geht.

IMG_0419

Geerntet: Mangold, 3 Rettich, Grünkohl, eine Hand voll Radieschen und zwei tolle Ringelblumenbüsche
Zeit auf dem Feld: 30 Minuten mit 2 Personen
Anfahrt mit dem Auto
Spaßfaktor: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *